Den Haag. . Rafael van der Vaarts Lebensgefährtin Sabia Engizek, ehemals Sabia Boulahrouz, soll laut einem Medienbericht rund 35 000 Euro Schulden bei ihrem früheren Vermieter haben - der zudem beklagt, die Wohnung sei in einem jämmerlichen Zustand zurückgelassen worden.

Bei HSV-Star Rafael van der Vaart könnte bald der Gerichtsvollzieher auf der Matte stehen. Seine Lebensgefährtin Sabia Engizek, ehemals Sabia Boulahrouz, soll rund 35.000 Euro Mietschulden haben, berichtet die niederländische Zeitschrift ,,Privé.‘‘ Sie sei nach dem Bruch zwischen Sylvie und Rafael van der Vaart mit ihm in eine gemeinsame Wohnung gezogen und habe ihre frühere Wohnung gekündigt, aber nicht fristgerecht.

Ihr Vermieter Rasmus van Hütschler wolle nicht nur Mietschulden von Sabia eintreiben, sondern habe auch einen Schock bekommen, als er in das Penthouse gegangen sei. Wände sollen beschädigt sein, der Einbaukühlschrank sei voller verschimmelter Esswaren gewesen. Hohe Renovierungskosten seien fällig. Auch die solle Sabia Engizek bezahlen.

Van der Vaart will Kosten offenbar nicht übernehmen

Die aber ist inzwischen schon zu lange im Verzug mit ihren Zahlungsverpflichtungen. Nun muss ein Gerichtsvollzieher die Angelegenheit klären. Sabia Engizek soll ihrem Ex-Vermieter noch versichert haben: „Geld ist kein Problem, alles wird bezahlt.“ Das aber sei ein leeres Versprechen gewesen.

Rafael van der Vaart scheint nicht bereit zu sein, die Schulden seiner neuen Lebensgefährtin zu tilgen. Sein Konto ist durch die Scheidung von Ex-Frau Sylvie um eine große Summe erleichtert worden. Sabia wird ihre Schulden schon selbst bezahlen müssen. Auch ihr Ex-Ehemann Khalid Boulahrouz winkt ab. Auch er will der einstigen Gattin nicht finanziell zur Seite springen.