Los Angeles. In Staffel 26 soll es voraussichtlich soweit sein. Dann könnte einer der “Simpsons“-Charaktere sterben. Das teilte der Produzent der Kultserie in einem Interview mit. Die Fans spekulieren schon wild über mögliche Todeskandidaten.

Die "Simpsons"-Macher wollen möglicherweise einen ihrer gelben Charaktere sterben lassen. Die Autoren arbeiteten an einem solchen Skript, verriet Produzent Al Jean bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Die Geschichte werde noch in diesem Jahr produziert und voraussichtlich in Staffel 26 ausgestrahlt, sagte Jean dem "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit). Wer sterben soll - und wie das passieren könnte, ließ er offen. Einzig, dass der Sprecher für die Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, verriet Jean.

Schnell wetteten Fans, wen es treffen könnte. Bei "Sky News" waren Namen wie Bob, Grampa Simpson und Krusty der Clown ganz vorn auf der Liste der möglichen Todeskandidaten. Die Folge werde laut Jean Mitte oder Ende 2014 in den USA ausgestrahlt. (dpa)