Papst Franziskus ist nach erster Auslandsreise zurück in Rom
•
Lesezeit: 1 Minute
Rom. Der Papst hat seine erste Auslandsreise beendet. Im brasilianischen Rio de Janeiro hatte Papst Franziskus in den vergangenen Tagen mit Millionen Pilgern den Weltjugendtag gefeiert. Der 76-Jährige wurde wie ein Popstar umjubelt. Seit Montag ist Franziskus wieder zuhause.
Papst Franziskus ist nach seiner ersten Auslandsreise nach Rom zurückgekehrt. In der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro hatte das Kirchenoberhaupt in den vergangenen Tagen mit Millionen Pilgern den Weltjugendtag gefeiert und war wie ein Popstar umjubelt worden.
In Rom nahm er am Montag für den Weg in den Vatikan nicht den Hubschrauber, wie vorgesehen, sondern einen "Ford Focus", wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete.
"Ich bin wieder zuhause", twitterte der 76 Jahre alte Pontifex, "und ich versichere euch, dass meine Freude viel größer ist als meine Müdigkeit." (dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.