London. Prinz Harry, frischgebackener Onkel des kleinen Prinzen George, ist stolz auf den Familienzuwachs. Er habe seinen Neffen bereits besucht und geknuddelt, sagte der Bruder von Prinz William. Er wolle für eine gute Erziehung sorgen, George beschützen - und “sicherstellen, dass er Spaß hat“.

Prinz Harry will sein Talent als Spaßvogel in die Erziehung seines Neffen George einbringen. Der Bruder von Prinz William berichtete am Donnerstag von seinem ersten Treffen mit dem neuen britischen Thronfolger. Dabei habe sich der Neugeborene "die Augen aus dem Kopf geweint", sagte Harry auf einer Wohlfahrtsveranstaltung in London.

Er habe seinen Neffen bereits geknuddelt, erzählte der 28-Jährige weiter. "Es ist fantastisch, ein neues Mitglied in der Familie zu haben".

Harrys Babysitter-Dienste werden teuer

Auf die Frage, was er als seine Pflichten als Onkel betrachte, erwiderte Harry: "Für eine gute Erziehung zu sorgen, ihn zu beschützen, und sicherzustellen, dass er Spaß hat. Den Rest überlasse ich den Eltern." Er hoffe nur, dass sein Bruder wisse, wie teuer die Dienste als Babysitter seien, scherzte der Prinz.

Prinz George war am Montag zur Welt gekommen. Er nimmt in der britischen Thronfolge nach Opa Prinz Charles und Papa William die Nummer drei ein. Derzeit hält sich das Baby mit seinen Eltern in Südengland auf, weit weg von den Kameras der Medien. (afp/dpa)