Washington. Die Ehefrau von US-Außenminister John Kerry ist wegen plötzlicher schwerer Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert worden. US-Medien berichteten unter Berufung auf einen Krankenhaussprecher, die 74-Jährige sei in einem “kritischen, aber stabilen Zustand“ eingeliefert worden. Details wurden nicht bekannt.
Teresa Heinz Kerry (74), die Frau von US-Außenminister John Kerry (69), ist Medienberichten zufolge erkrankt. Die 74-jährige Heinz Kerry wurde am Sonntag (Ortszeit) in ein Krankenhaus auf der Insel Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts gebracht, berichtete der Nachrichtensender CNN.
Ihr Zustand sei "kritisch, aber stabil" gewesen, schrieb die Tageszeitung "Boston Globe" unter Berufung auf Klinikmitarbeiter. Später wurde Heinz Kerry in ein Krankenhaus in der Stadt Boston verlegt. Details über ihre Erkrankung wurden nicht bekannt.
Kerrys Sprecher Glen Johnson erklärte, die Familie wünsche sich nun Ruhe. Sie bedanke sich für erhaltene Unterstützung. Die in Mosambik geborene Heinz Kerry ist Teilerbin des Ketchup-Konzerns Heinz und eine bekannte Philanthropin. 2009 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Seitdem ist sie in der Brustkrebshilfe aktiv. (dpa/afp)