Wellington. . Eine deutsche Urlauberin ist in Neuseeland in eine Gletscherspalte gestürzt und musste dort die Nacht verbringen. ihr Begleiter alarmierte zwar die Rettungskräfte, nachdem die Frau verunglückt war. Da es bereits dunkel wurde, musste die Rettung aber bis zum nächsten Tag warten.
Nach einem Sturz ist eine deutsche Bergsteigerin aus einer Gletscherspalte in Neuseeland gerettet worden. Die Frau sei am Donnerstagnachmittag bei einer Wanderung auf dem Fox-Gletscher auf der neuseeländischen Südinsel in eine Spalte gestürzt, berichtete die Polizei am Freitag.
Ihr Begleiter alarmierte die Rettungskräfte. Ein dreiköpfiges Rettungsteam konnte wegen der einbrechenden Dunkelheit zunächst nichts tun, leistete der verletzten Frau jedoch während der Nacht Gesellschaft.
Am frühen Morgen wurde die Urlauberin schließlich geborgen. Die Frau erlitt laut Polizei Unterkühlungen sowie einen Arm- und einen Beinbruch. Sie sollte per Hubschrauber nach Christchurch ins Krankenhaus gebracht werden. (afp)