London. . Die britische Königin Elizabeth II. hat einen für Samstag vorgesehenen offiziellen Besuch in Wales abgesagt. Wegen Magen-Darm-Problemen könne sie sich nicht nach Swansea begeben. In dem südwalisischen Ort wollte die 86-jährige Monarchin ursprünglich an einer Militärfeier zum walisischen Nationalfeiertag teilnehmen.
Die britische Queen Elizabeth II. hat einen Besuch in Wales wegen Magen-Darm-Problemen abgesagt. Das teilte der Buckingham Palast laut britischen Medienberichten am Freitagabend in London mit. Am Samstag hätte die 86-jährige Monarchin an einer Militärfeier zum walisischen Nationalfeiertag St. David's Day in Swansea teilnehmen sollen.
Eine Sprecherin des Palastes sagte: "Die Königin kann Swansea nicht besuchen, weil sie an den Symptomen einer Gastroenteritis leidet." Stattdessen bleibe die Queen über das Wochenende in Windsor.
Ihr Gesundheitszustand werde in den kommenden Tagen neu beurteilt. Kommende Woche sollen sie und Prinz Philip für einen Zwei-Tages-Besuch nach Rom fliegen. (afp/dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.