Queen sagt Wales-Reise wegen Magen-Darm-Problemen ab
•
Lesezeit: 1 Minute
London. . Die britische Königin Elizabeth II. hat einen für Samstag vorgesehenen offiziellen Besuch in Wales abgesagt. Wegen Magen-Darm-Problemen könne sie sich nicht nach Swansea begeben. In dem südwalisischen Ort wollte die 86-jährige Monarchin ursprünglich an einer Militärfeier zum walisischen Nationalfeiertag teilnehmen.
Die britische Queen Elizabeth II. hat einen Besuch in Wales wegen Magen-Darm-Problemen abgesagt. Das teilte der Buckingham Palast laut britischen Medienberichten am Freitagabend in London mit. Am Samstag hätte die 86-jährige Monarchin an einer Militärfeier zum walisischen Nationalfeiertag St. David's Day in Swansea teilnehmen sollen.
Eine Sprecherin des Palastes sagte: "Die Königin kann Swansea nicht besuchen, weil sie an den Symptomen einer Gastroenteritis leidet." Stattdessen bleibe die Queen über das Wochenende in Windsor.
Mega-Konzert für die Queen
1/28
Ihr Gesundheitszustand werde in den kommenden Tagen neu beurteilt. Kommende Woche sollen sie und Prinz Philip für einen Zwei-Tages-Besuch nach Rom fliegen. (afp/dpa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.