Washington. Wenige Tage vor der zweiten Vereidigung ihres Mannes hat sich Michelle Obama mit neuer Frisur präsentiert. Amerikas First Lady trägt jetzt einen stufigen Bob mit Pony. Seit der ersten Kandidatur fürs Amt des US-Präsidenten wird Michelle Obamas Mode-Stil aufmerksam beobachtet und kommentiert.

Neue Amtszeit, neue Frisur: Kurz vor der Vereidigung ihres Mannes für weitere vier Jahre im Weißen Haus hat sich US-Präsidentengattin Michelle Obama einen neuen Haarschnitt zugelegt. Erstmals präsentierte die First Lady ihr verändertes Styling auf einem Foto, das sie an ihrem 49. Geburtstag am Donnerstag über den Online-Kurznachrichtendienst Twitter verschickte. Statt leicht gewellter Föhnfrisur trägt Michelle Obama jetzt einen fransigen Pony.

In US-Medien wurde die neue Haarpracht der First Lady wohlwollend aufgenommen. Michelle Obama sehe „großartig“ aus, schrieb etwa das Magazin „Vanity Fair“ in seiner Online-Ausgabe. Bei der Ponyform habe sie sich offenbar an der Countrysängerin Taylor Swift orientiert.

US-Präsident Barack Obama wird am Sonntag offiziell für eine zweite Amtszeit vereidigt, am Montag wiederholt er das Ritual vor den Augen der Nation bei der feierlichen Amtseinführung auf den Stufen des Kapitols in Washington. Am Abend tanzt das Ehepaar Obama dann bei den Präsidentenbällen - eine ideale Gelegenheit für Michelle, die neue Frisur in die Gesellschaft einzuführen. (afp)