Essen. . Larry Hagmans letzter Auftritt in der Neuauflage von „Dallas“ steht bei RTL bevor. Sat.1 punktet mit der Edelproduktion „Homeland“. Christina Ricci hebt in „Pan Am“ auf “Sixx“ ab. Was sonst noch serienmäßig Anfang 2013 startet, zeigt unser Überblick.
Neues Jahr, neue Serien. Und viele alte Bekannte kehren nach der Weihnachtspause auf die deutschen Bildschirme zurück. Ein Überblick.
Den Auftakt machen am Sonntag in der zehnten Staffel von „Navy CIS“ (20.15 Uhr, Sat.1) Jethro Gibbs und sein Team. Zumindest diejenigen, die noch übrig sind, nach dem Bombenanschlag am Ende der letzten Episode.
Gleich im Anschluss setzt „The Mentalist“ (21.15 Uhr, Sat.1) in der mittlerweile fünften Staffel seine Jagd auf den Serienkiller „Red John“ fort.
Ab Dienstag (20.15 Uhr, RTL) wird wieder in Nevada ermittelt. Dann feiert die zwölfte Staffel der CSI-Mutterserie Premiere, die künftig „CSI: Vegas“ heißt. Dabei gibt es erneut einen neuen Hauptdarsteller geben: Ted Danson übernimmt die Rolle des D.B. Russell und löst Lawrence Fishburn ab.
Auch interessant
Neue Folgen von "Two and a Half Men", "Grey's Anatomy" und "Private Practice"
Zeitgleich melden sich auch „Two and a Half Men“ zurück (8.Januar, 20.15 Uhr, Pro 7). In der zehnten Staffel der Reihe sollen angeblich Hochzeitsglocken im Strandhaus in Malibu zu hören sein. Einen Tag später könnte es tragisch werden. Dann öffnet das Seattle Grace für die neuen Folgen der neunten Staffel „Grey’s Anatomy“ (9. Januar, 20.15 Uhr Pro7) die Pforten. Eine Stunde später übernehmen die Kollegen von „Private Practice“ in der sechsten und finalen Staffel der Serie.
Auch interessant
Ende des Monats gibt es ein Wiedersehen mit Familie Ewing. In der Neuauflage von „Dallas“ (RTL, 29. Januar, 20.15 Uhr) dreht sich fast alles um John Ross (Josh Henderson), Sohn von J.R. und Sue Ellen, und Christopher (Jesse Metcalfe), Adoptivsohn von Bobby und Pam, die um Öl, Macht und Geld kämpfen. Zum letzten Mal ist Larry Hagman zu sehen.
Am 4. Februar wird Christina Ricci in „Pan Am“ (Sixx, 21.15 Uhr) als Flugbegleiterin Maggie Ryan abheben. Die US-Serie spielt in den 60ern. Sie bietet eine tolle Optik und viel Zeitgeist. Leider dauern die Erlebnisse der Stewardess nicht lange. Nach nur 14 Folgen wurde die Serie in den USA abgesetzt.
Emmy-Abräumer "Homeland" auf Sat.1
Der Abräumer bei den Emmys 2012 kommt nach Deutschland. In „Homeland“ (Sat.1, 3. Februar, 22.15 Uhr) spielt Claire Danes („Willkommen im Leben“) eine CIA-Agentin, die sich nicht sicher ist, ob der im Irak aus Gefangenschaft zurückgekehrte US-Soldat Nicholas Brody (Damian Lewis) ein Held ist oder zum Schläfer geworden ist. Unbedingt vormerken.