New York. Dumm gelaufen: Carlina Duran, bisherige “Miss Dominikanische Republik“, muss ihre Krone abgegeben. Die Juroren stellten im Nachhinein fest, dass Duran verheiratet ist - ein Regelverstoß. Die Schöne ist sauer: Sie habe sich “weder im materiellen noch im geistigen Sinne als verheiratet betrachtet“.

Carlina Duran (25), ist nicht mehr länger "Miss Dominikanische Republik". Ihr wurde von den Veranstaltern der Titel entzogen, da sie bereits verheiratet sei, wie die Internetzeitung "Huffington Post" berichtet. Laut Reglement dürften an dem Wettbewerb nur Singlefrauen teilnehmen. Nun werde die Zweitplatzierte Dulcita Lieggi (24) für ihr Land bei der "Miss Universe"-Wahl am 3. Juni auf den Laufsteg gehen.

Auf einer Pressekonferenz zur Übergabe der Krone an die neue schönste Frau des Inselstaates erklärte Duran, dass sie mit ihrem Gatten nie zusammengelebt und man die Annullierung der Ehe beantragt habe. "Ich habe mich immer als Single gefühlt und habe mich weder im materiellen noch im geistigen Sinne als verheiratet betrachtet", sagte sie. (dapd)