Gladbeck/Stuttgart. . Sie war erst Miss Schalke, dann Miss NRW. Doch zur Miss Germany hat es für Janine Wöller dann doch nicht gereicht. Bei der Wahl zur schönsten Deutschen musste sich die 22-jährige Gladbeckerin der Konkurrenz geschlagen geben. Bei 22 Kandidatinnen kam Janine nicht unter die ersten acht.
Die neue Miss Germany heißt leider nicht Janine Wöller: Die schöne Gladbeckerin, eine von 22 Kandidatinnen für die Miss Germany-Wahl 2012, verpasste bei der Wahl im Europapark Rust den Sprung auf das Siegertreppchen. Nach der Niederlage des S04 gegen Mönchengladbach ging am gleichen Abend also auch „Miss Schalke“ leer aus, die amtierende Miss NRW platzierte sich nicht unter den ersten acht.
Sei’s drum: Janine Wöller bleibt noch ein Jahr lang Miss NRW und wird sich als Miss Schalke aktiv für die Wahl der neuen Miss Schalke 2012 engagieren.
Schönste Frau Deutschlands kommt aus dem Norden
Isabel Gülck aus Horst in Schleswig-Holstein ist die schönste Frau Deutschlands. Die angehende Versicherungskauffrau und amtierende Miss Ashampoo wurde am Samstagabend im Europark Rust zur Miss Germany 2012 gewählt. Vize-Miss Germany wurde Mareen Wehner, Miss Süddeutschland aus Heilbronn. Sabrina Licata, Miss Baden-Württemberg aus Wehr in Südbaden kam auf den dritten Platz. "Die Krone fühlt sich einfach toll an", schwärmt die neue Miss Germany nach der Siegerehrung.
"Das ist einfach unglaublich, ein ganz tolles Gefühl - ich kann es gar nicht beschreiben." Isabel Gülck ist sichtlich gerührt, ihre Augen glitzern, als die Entscheidung nach gut zweieinhalb Stunden bekannt wird.
Wahl am Geburtstag
In zwei Bewertungsrunden hatte sich die 21-Jährige gegen ihre 22 Konkurrentinnen durchgesetzt: Und das ausgerechnet an ihrem Geburtstag. In Abendkleid und Bikini sowie einer kurzen Präsentation hat die junge Frau mit ihren grünbraunen Augen und blonden langen Haaren die prominent besetzte Jury überzeugt. Schließlich machte sie mit insgesamt 390 Punkten das Rennen um den Miss Germany-Titel.
Elf von 14 Jury-Mitgliedern hatten Isabel Gülck auf den ersten Platz gewählt. "Das Ergebnis ist einfach toll, ich bin unheimlich stol", erklärt die frisch gekürte Schönheitskönigin. "Ich denke, mein Leben wird sich um 180 Grad drehen." Ein Jahr lang wird die neue Miss Germany mit Krone und Schärpe Deutschland repräsentieren: Bei rund 200 offiziellen Terminen im In- und Ausland. (mit dapd)