Dresden. . Zwei Ordensschwestern aus Dresden sperrten einen Einbrecher in ihren Schrank. Der Mann wollte sich im Schrank verstecken, als er die beiden Frauen bemerkte. Als dann eine Nonne ihre Jacke holen wollte, entdeckte sie den Eindringling und hielt ihn mit Hilfe einer anderen Schwester fest bis die Polizei kam.

Zwei resolute Ordensschwestern haben in Dresden einen Einbrecher dingfest gemacht. Der 30-Jährige war am Mittwoch in ein Büro im Schwesternwohnheim im Stadtteil Johannstadt eingestiegen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Da er bemerkte, dass jemand die Tür aufschloss, versteckte er sich im Schrank.

Aus genau diesem wollte aber eine Nonne ihre Jacke holen. Sie sah den Mann, schlug die Schranktür wieder zu und rief eine andere Schwester zur Hilfe, um die Tür zuhalten zu können. Als die Polizei eintraf, hatten die Schwestern den Eindringling wieder freigelassen und ihm erlaubt, sich auf die Couch zu setzen - "natürlich unter den wachsamen Augen mehrerer Ordensschwestern", so die Polizei. (dapd)