Wanne-Eickel. . Eigentlich wollten Einbrecher in Wanne-Eickel einen Geldtresor aus einem Bekleidungsgeschäft klauen. Doch aus bislang ungeklärten Gründen mussten die beiden Täter ihre Aktion abbrechen. Es musste offenbar schnell gehen. Ein Mann hat sich dabei die Fingerkuppe abgerissen - und sie am Tatort zurückgelassen.

Bislang unbekannte Täter haben am ersten Märzwochenende ein Bekleidungsgeschäft an der Hauptstraße in Wanne-Eickel aufgebrochen. Dort versuchten die Einbrecher, einen schweren Tresor aus dem Fenster zu heben. Der Plan der Täter schien nicht aufzugehen - sie brachen ihre kriminelle Aktion ab und ließen den Geldschrank zurück. Dabei hat sich ein Einbrecher eine Fingerkuppe abgerissen - diese blieb am Tatort zurück.

Das Bochumer Fachkommissariat für Geschäftseinbrüche hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 / 909-4131 um Zeugenhinweise. Insbesondere Ärzte, bei denen sich eine Person mit solch einer Fingerverletzung gemeldet hat, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.