William und Kate ziehen in Londoner Kensington-Palast
•
Lesezeit: 1 Minute
London. . Der britische Prinz William und seine Frau Catherine richten sich im Londoner Kensington-Palast eine neue Wohnung ein. Sie soll nach Angaben der Palastverwaltung bis Mitte 2013 fertig werden.
Prinz William und seine Frau Catherine werden künftig im Londoner Kensington-Palast residieren. „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge werden den Kensington-Palast ab Mitte oder Ende 2013 zu ihrem permanenten Wohnsitz machen“, teilte das Sekretariat des jungen Paars am Sonntag mit. Queen Elizabeth II. habe die Entscheidung der beiden begrüßt.
William, die Nummer zwei der britischen Thronfolge, kehrt damit in den Königspalast aus dem 17. Jahrhundert zurück, in dem er und sein Bruder Harry aufgewachsen sind und in dem seine Mutter Diana bis zu ihrem Tod 1997 lebte.
Von 1960 bis 2002 wohnte hier Prinzessin Margaret
Für ihr neues Domizil lassen William und Kate ihrem Sekretariat zufolge den Teil des Palastes umbauen, der von 1960 bis 2002 von Prinzessin Margaret bewohnt wurde, der Schwester der Queen. Bevor sie einziehen können, seien noch zahlreiche Baumaßnahmen notwendig. Derzeit wird dieser Teil des Gebäudes für Ausstellungen und Büroräume genutzt.
William und Kate hatten Ende April in London geheiratet. Derzeit leben sie auf der Insel Anglesey im Nordosten von Wales, wo William als Hubschrauberpilot bei der Armee arbeitet. Dort haben sie ein Haus gemietet. Während ihrer Aufenthalte in der britischen Hauptstadt wohnen sie in einer kleinen Wohnung im Kensington-Palast. (afp/dapd)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.