Leipzig. . Bei der Explosion einer Bäckerei in Leipzig ist ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde offenbar durch die Trümmer verschüttet. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.
Bei der Explosion einer Bäckerei in Leipzig ist am Mittwochnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Die unbekannte Person sei durch die Trümmer verschüttet worden, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dapd. Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Weitere Verletzte gab es nicht. Spürhunde der Polizei suchten dennoch die Trümmer nach Verschütteten ab.
Gegen 14.19 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Es hatte eine Explosion gegeben, danach brach ein Feuer aus. Der Brand war nach Polizeiangaben schnell gelöscht. Für andere Gebäude bestand den Angaben zufolge keine Gefahr. Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.
Die Ursache für das Unglück war am Nachmittag noch unklar. Ermittler der Kriminalpolizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Das Gebiet rund um die Einsturzstelle wurde weiträumig abgesperrt. (dapd)