Essen. . Mailand statt Berlin: Nach geplatzten Auftritten auf der Berliner Fashion Week und der Trennung von Günther Klums Modelagentur soll GNTM-Gewinnerin Jana Beller noch im August international durchstarten. Die neue Chefin glaubt an das Potenzial der 20-Jährigen.
Die Zusammenarbeit mit Günther Klums Modelagentur „One eins“ ging in die Hose – Jana Bellers neue Chefin aber, Modelagentin Lousia von Minckwitz, steht hinter der 20-jährigen GNTM-Gewinnerin. „Jana wird Ende August nach Mailand gehen“, sagte die Gründerin und Chefin von „Louisa Models“ im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Jana werde während der Modewoche von Mailand dort einer italienischen Agentur vorgestellt. „Das ist der erste Schritt.“
Die 44-jährige Modelagentin ist vom Potenzial ihres neuen Schützlings überzeugt. „Sie ist absolut schmal, hat aber auch Schultern“, wird von Minckwitz in dem Boulevardblatt zitiert. „Das braucht sie, damit das Kleidungsstück bei den Shows gut auf dem Körper hängt.“ Jana sei „ideal für internationale Laufstege“, habe „eine schöne Ausstrahlung“.
Freund Dimitri „einfach ein toller Kerl“
Während „Bild“ wiederholt über Janas Freund Dimitri als Grund für den Krach mit Günther Klum spekuliert hatte, hat die neue Chefin mit ihm kein Problem. „Ich würde mich freuen, wenn jedes meiner Models einen so süßen Freund hätte wie sie“, sagte sie dem Blatt. Dimitri sei zwar „sehr beschützend“, habe sich aber nie eingemischt. Er sei „einfach ein toller Kerl“.
Bevor es Ende des Monats nach Mailand geht, soll sich die 20-Jährige erst einmal ausruhen. „Sie hat in den vergangenen Monaten sehr gelitten“, wird Louisa von Minckwitz zitiert. „Sie muss sich entspannen, sich in Form bringen.“
Jana Beller aus Haltern am See hatte Anfang Juni die sechste Staffel von Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben gewonnen. Eigentlich geplante Termine auf der Berliner Fashion Week platzten, schließlich gab Günther Klum bekannt, seine Modelagentur „One Eins“ habe die Zusammenarbeit mit der 20-Jährigen beenden müssen. Beller selbst betonte, sie habe den Vertrag gekündigt. (we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.