Zella-Mehlis. . In einer bewegenden Trauerfeier haben mehrere hundert Menschen Abschied von der getöteten Mary-Jane genommen. Vor der Urne legten sie Blumen, Kuscheltiere und Gedenkschreiben nieder. Die Siebenjährige war in der vergangenen Woche umgebracht worden.
Mehrere hundert Menschen haben am Donnerstag in Zella-Mehlis in einer bewegenden Trauerfeier Abschied von der getöteten Mary-Jane genommen.
Vor der in der städtischen Sporthalle aufgebahrten Urne legten sie Blumen, Kuscheltiere und Gedenkschreiben nieder. An der Trauerfeier nahm auch Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) teil.
Die Politikerin rief angesichts des tragischen Falles der Siebenjährigen, die in der vergangenen Woche von einem Unbekannten umgebracht wurde, die Gemeinschaft zu einem fürsorglichen Miteinander auf. „Das Bitterste ist, dass es nicht gelingen konnte, das Mädchen zu schützen“, sagte die sichtlich betroffene Ministerpräsidentin. Die abschließende Beerdigung der Urne wird im engsten Familienkreis stattfinden. (dapd)