München. Sandy Meyer-Wölden hat sich erstmals zu ihrer neuen Beziehung mit Comedian Oliver Pocher geäußert: Sie habe mit Pocher viel gemeinsam, sagte die 26-jährige Ex-Verlobte von Boris Becker Medienberichten zufolge. "Wir haben uns direkt gut verstanden und sehr viel gelacht", so Meyer-Wölden.

Die Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden (26) hat mit dem neuen Mann an ihrer Seite, Comedian Oliver Pocher (31), nach eigenen Worten sehr viel gemeinsam. «Mehr als viele glauben», sagte die Ex-Verlobte des früheren Tennisprofis Boris Becker der Illustrierten «Bunte». «Wir haben uns direkt gut verstanden und sehr viel gelacht.»

Öffentlich hätten sie sich bewusst erst nach zwei Monaten und zahlreichen Spekulationen zu ihrer Beziehung bekannt: «Man muss sich Zeit geben, um sicher zu sein, dass man zusammenpasst. Das ist bei uns nicht anders als bei jedem anderen Paar auch.»

Kein Verzicht auf hohe Hacken

Dass sie beide bekannt seien, stehe der Beziehung nicht im Weg. «Entweder man verliebt sich, oder eben nicht. Auch Menschen, die sehr im Fokus der Öffentlichkeit stehen, brauchen dafür Zeit. Wichtig ist doch nur, dass wir zusammen und miteinander glücklich sind», sagte Meyer-Wölden.

Obwohl Pocher und sie gleich groß sind, werde sie auch künftig nicht darauf verzichten, hohe Absätze zu tragen. «Ich bin eine Frau und liebe Schuhe. Daraus werde ich jetzt bestimmt keine Fehlinvestition machen», betonte sie.

Becker weilt in den Flitterwochen

Die Tochter des verstorbenen Managers von Boris Becker, Axel Meyer-Wölden, und der TV-Star hatten am vergangenen Donnerstag ihre Beziehung offiziell bekannt gegeben. Einen Tag später heiratete Becker in St. Moritz das niederländische Model Lilly Kerssenberg. Mit ihr war der 41-Jährige bereits vor seiner Blitz-Verlobung mit Meyer-Wölden mehrere Jahre lang liiert gewesen.

Becker hatte nach der Trennung von der Schmuckdesignerin gesagt, er habe sich mit der Beziehung «mal leicht verlaufen». Derzeit befindet sich der dreifache Wimbledon-Sieger nach Informationen der Zeitschrift «OK!» mit seiner neuen Frau in den Flitterwochen an der französischen Riviera. (ddp)