New York. Die neue Auflage des Apple-Handys iPhone ist ein Verkaufsschlager: Der US-Hersteller hat in den ersten drei Tagen seit Markt-Einführung des Modells iPhone 3Gs bereits mehr als eine Million Handys verkauft. Dies teilte Apple-Chef Steve Jobs am Montag mit.
Der US-Hersteller Apple hat in den ersten drei Tagen seit Markteinführung mehr als eine Million Exemplare seines neuen Internet-Handy iPhone 3Gs verkauft. Zudem hätten mehr als sechs Millionen Kunden die neue iPhone-3.0-Software im Internet heruntergeladen, erklärte Apple-Chef Steve Jobs in einem am Montag veröffentlichten schriftlichen Statement. Das neue iPhone wird in den USA seit vergangenem Freitag verkauft.
Erste Erklärung von Apple-Chef Jobs nach OP
Die zwei Sätze kurze Presseerklärung in Jobs' Namen war die erste öffentliche Stellungnahme des Apple-Chefs, seit er im Januar krankheitsbedingt eine Auszeit angetreten hatte. Am Wochenende hatte das «Wall Street Journal» berichtet, dass sich Jobs vor zwei Monaten einer Lebertransplantation unterziehen musste, von der er sich gut erhole.