Berlin. Moderator Frank Elstner hat laut einem Medienbericht im engsten Familienkreis seine Lebensgefährtin Britta Gessler geheiratet. "Wir wollten diesen persönlichen Augenblick ganz für uns allein haben", sagte Elstner.
Frank Elstner hat seine langjährige Lebensgefährtin Britta Gessler geheiratet. Die Hochzeit des 67-Jährigen und der 45-jährigen ehemaligen Stewardess fand am vergangenen Samstag im kleinsten Familienkreis in Gesslers Heimatstadt Baden-Baden statt, wie die «Bild»-Zeitung berichtet. Bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus sei nur der Standesbeamte anwesend gewesen, hieß es. Nach der Heirat sei das frisch vermählte Paar mit seinen gemeinsamen Töchtern nach Spanien geflogen.
«Wir wollten diesen persönlichen Augenblick ganz für uns allein haben», zitiert die Zeitung Elstner. «Wir hoffen, dass unsere Freunde und Kollegen Verständnis dafür haben.»
Drittes Mal verheiratet
Für den Fernsehstar ist es die dritte Ehe. Aus seiner ersten Ehe mit einer Pädagogin hat er den Sohn Andreas, aus seiner zweiten mit einer Journalistin den Sohn Thomas, der ebenfalls Fernsehproduzent und Moderator ist. Tochter Mascha stammt aus einer Verbindung mit der Schlagersängerin Marion Maerz.
Im März 1984 lernte Elstner die damalige Stewardess Britta Gessler kennen. Die erste Tochter kam 1992 und die zweite 1997 zur Welt. Auf die Frage, warum sie jetzt geheiratet haben, antwortete der 67-Jährige in «Bild»: «In diesem Jahr haben Freunde für uns ein Fest gegeben und dabei das Schild 'Silberpaar' aufgestellt. Also dachten wir: Wenn andere Paare nach 25 Jahren Silberhochzeit feiern, dann können wir auch nach 25 Jahren heiraten.» Die Familie wohnt in Luxemburg.
Elstner hört Ende dieses Jahres nach sieben Jahren mit der ARD-Show «Verstehen Sie Spaß?» auf. Der Erfinder von «Wetten, dass...?» moderiert im SWR-Fernsehen die Talkshow «Menschen der Woche». (ap)