Heidenheim. . Der Bankier Thomas Bögerl hat sich umgebracht. Die Polizei fand im Haus des Witwers der ermordeten Maria Bögerl einen Abschiedsbrief. Bögerl hat sich erhängt. Seine Haushälterin hatte ihn am Mittag gefunden.
Der Witwer der im vergangenen Jahr entführten und ermordeten Bankiersfrau Maria Bögerl hat Selbstmord begangen. Nach bisherigen Ermittlungen sprechen keine Hinweise gegen einen Suizid, teilten die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Polizeidirektion Aalen am Montag gemeinsam mit. Zudem hinterließ der Tote einen kurzen Abschiedsbrief, der allerdings keine Hinweise zu seinen Beweggründen enthält. Zum Inhalt des Briefes machte die Polizei zunächst keine Angaben.
Thomas Bögerl war am Vormittag von seiner Haushälterin im Fitnessraum seines Hauses in Heidenheim-Schnaitheim erhängt gefunden worden. Mit einer Obduktion der Leiche soll den Angaben zufolge noch am Abend begonnen werden, um Gewissheit zur Todesursache sowie zum Todeszeitpunkt zu erlangen. Mit ersten Ergebnissen wird im Verlauf des Dienstags gerechnet. (dapd)