London. . Ein Londoner Café fertigt neuerdings Eiscreme aus Muttermilch. Die Sorte „Baby Gaga“ war bereits wenige Tage nach der Einführung ausverkauft. 15 Frauen meldeten sich auf eine Anzeige, mit der das Café im Internet Muttermilchspenderinnen suchte.
Nach fettfreier und Soja-Milch gibt es einen neuen Trend: Muttermilch ist der Stoff, aus dem ein Londoner Café neuerdings Eiscreme fertigt. Die Sorte „Baby Gaga“ war bereits wenige Tage nach der Einführung ausverkauft, wie das Café Icecreamists im Szeneviertel Covent Garden am Freitag mitteilte.
15 Frauen meldeten sich auf eine Anzeige, mit der das Café in einem Mütter-Forum im Internet Muttermilchspenderinnen suchte, darunter Victoria Hiley. Die 35-Jährige sagte, wenn Erwachsene wüssten, wie lecker Muttermilch sei, würden frischgebackene Mütter sich mit dem Stillen viel glücklicher fühlen.
Hiley pumpte die Milch direkt im Café ab, bevor die Flüssigkeit pasteurisiert wurde. Die Hersteller gaben noch Zitronenschale und Vanilleschoten hinzu, bevor die Mixtur cremig gerührt wurde. „Wenn es für unsere Kinder gut genug ist, ist es auch für alle anderen gut genug“, sagte Icecreamists-Gründer Matt O“Connor. Er könne es nicht verstehen, wenn Leute die Nase rümpften. Im übrigen sei das Produkt vollkommen biologisch und natürlich. Eine Sprecherin des Cafés sagte, trotz des Erfolgs der Muttermilch-Eiscreme sei derzeit keine Vermarktung im größeren Rahmen geplant. „Es wurde diese Woche eingeführt und ist schon ausverkauft“, sagte die Sprecherin. (afp)