Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) ist schwanger. Das verriet die 33-Jährige der Bild-Zeitung. Und wie sie und ihr Mann Kind und Karriere unter einen Hut bringen werden, dazu hat sie auch schon eine Idee.
„Es stimmt, wir erwarten im Juli unser erstes Kind. Wir sind sehr glücklich und dankbar und hoffen, dass alles gut geht“, sagte die Familienministerin der Zeitung. Die Familienministerin ist seit knapp einem Jahr mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder (CDU), verheiratet.
Kristina Schröder
1/16
Kristina Schröder ist davon überzeugt, Kind und Karriere gut vereinbaren zu können. „Wir werden dann vor den gleichen Herausforderungen stehen wie viele andere Paare in Deutschland, bei denen beide beruflich sehr gefordert sind.“ Offenbar spielen aber bei den Überlegungen der Schröders Krippen und Tagesmütter nicht die größte Rolle. Sondern Oma und Opa. „Wir sind zuversichtlich“, sagte Schröder, „dass wir das auch mit Unterstützung unserer Familien hinbekommen.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.