Berlin. .

Die 43-Jährige und Country-Sänger Keith Urban sind erneut Eltern einer Tochter geworden. Faith Margaret Kidman Urban wurde von einer Leihmutter ausgetragen, wie Medien berichten. Das Baby wurde am 28. Dezember in den USA geboren.

Die Eheleute zeigten sich überwältigt von dem Nachwuchs. „Unsere Familie ist wahrlich gesegnet“, teilten sie laut „People“ mit. Kidman und Urban bedankten sich bei allen, die sie bei ihrer Entscheidung unterstützt hatten und sprachen insbesondere der Leihmutter ihre tiefe Dankbarkeit aus.

Die Oscar-Preisträgerin (“The Hours“) und der gleichaltrige Sänger hatten sich 2005 kennengelernt und im Jahr darauf geheiratet. Aus der 2001 geschiedenen Ehe mit Schauspieler Tom Cruise hat Kidman die Adoptivkinder Isabella und Connor. Die Australierin hatte erst kürzlich in einem Interview von Urban geschwärmt. Sie habe bereits nach der ersten Begegnung mit dem Sänger gewusst, dass er der perfekte Mann für sie wäre. „Ich erinnere mich daran, dass ich dachte: Oh mein Gott, wenn du mir jemals einen Mann wie diesen schenken würdest, wäre ich für den Rest meines Lebens demütig, das schwöre ich“, sagte Kidman dem US-Magazin „Harper“s Bazaar“.

Vaterglück auch für schwule Männer

Mit Hilfe von Leihmüttern haben sich bereits einige Prominenten ihren Kinderwunsch erfüllt. Zuletzt hatten Sänger Elton John (62) und sein Ehemann David Furnish (48) zu Weihnachten die Geburt ihres Sohns Zachary Jackson Levon Furnish-John feiern können. Auch andere schwule Männer wie Sänger Ricky Martin und Schauspieler Neil Patrick Harris (“How I Met Your Mother“) entdeckten dank Leihmüttern Vaterfreuden.

Kidmans Tochter dürfte es auf den Spielplätzen Hollywoods demnächst kaum an gleichaltrigen Spielgefährten mangeln. Ebenfalls bei der Verleihung der Golden Globes hatte die als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnete Natalie Portman einen deutlichen Babybauch zur Schau gestellt. Die 29-Jährige hatte sich während der Dreharbeiten zum Ballett-Horrorfilm „Black Swan“ in ihren Choreografen und Tanzpartner Benjamin Millepied verliebt. Im Film zeigt der Tänzer kein Interesse an Portmans jungfräulicher Ballerina. Trotz ihrer fortgeschrittenen Schwangerschaft wollte die Schauspielerin auf der Globes-Bühne klarstellen: „Er will total mit mir schlafen!“

Auch Victoria Beckham verkündete jüngst Schwangerschaft

Während das Geschlecht ihres ersten Kinds für Portman nebensächlich sein dürfte, hofft Victoria Beckham sicherlich auf eine Tochter. Überraschend hatte ihr Fußballer-Gatte David Beckham vor rund einer Woche verkündet, dass das ehemalige Spice-Girl und er im Sommer ihr viertes Kind erwarten. Das Paar hat bislang drei Söhne: Brooklyn (11), Romeo (7) und Cruz (5). Ob es dieses Mal mit einem Mädchen klappt, wurde bislang nicht bekannt.

Nachwuchs gibt es vorher beim spanischen Filmpaar Penélope Cruz und Javier Bardem sowie bei ihrem britischen Kollegen Orlando Bloom und dem Model Miranda Kerr. Dann folgt Sängerin Mariah Carey, die Zwillinge erwartet. Das hatte der Ehemann der 40-Jährigen, Nick Cannon, ohne Wissen seiner Frau in seiner Radiosendung verkündet. (dapd)