Witten. Noch einmal schlafen, dann startet der Weihnachtsmarkt in Witten 2024. Kurz vor dem Start gibt es hier noch einmal alle wichtigen Infos.

Noch einmal schlafen, dann ist es endlich so weit. Der Wittener Weihnachtsmarkt öffnet am Donnerstag, 21. November. Um 17 Uhr wird Christkind Marlene ihren ersten großen Auftritt haben und den Budenzauber auf dem Rathausplatz offiziell eröffnen. Wie immer ziehen Kinder und Eltern vorab ab 16.15 Uhr in einem Laternenumzug von der Stadtgalerie dorthin.

Bis zum 23. Dezember heißt es dann Glühwein, gebrannte Mandeln und diesmal auch wieder Eisstockschießen. Die Attraktion wird in diesem Jahr wieder ins Leben gerufen, die Eisbahn kehrt damit jedoch nicht zurück. Der Weihnachtsmarkt in Witten ist montags bis donnerstags und sonntags von 12 bis 21 Uhr geöffnet, freitags und samstags von 12 bis 22 Uhr. Am Totensonntag, 24. November, bleibt der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Mehr zum Thema

Noch ist das Wetter draußen eher ungemütlich. Doch für Donnerstag soll es weitestgehend trocken und eisigkalt sein. Genau so stellt man es sich auf dem Weihnachtsmarkt doch vor.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.