Witten. Hündin Lucy wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Die Arche Noah Witten sucht für sie ein liebevolles Zuhause. Erfahrene Halter gesucht.

Ganz ganz dringend sucht die Arche Noah in Witten ein neues Zuhause für die kleine Lucy. Wir haben die kleine Mischlingshündin schon einmal vorgestellt, trotzdem hat sie bislang keine Anfragen. Lucy ist fünf Monate alt und ist erst seit fünf Wochen in Deutschland.

In ihrem kurzen Leben hat sie bislang wohl nicht viel Schönes erlebt, so die Arche. Die Hündin wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Die Arche vermutet, dass ihr dort Schlimmes angetan wurde. Denn fremden Menschen gegenüber ist sie sehr ängstlich und scheu, besonders bei Männern.

Ängstliche Hündin macht in der Pflegestelle Fortschritte

In der Pflegestelle hat sie aber schon Fortschritte gemacht, ist stubenrein und geht gut an der Leine. Die Arche Noah sucht nun Menschen für Lucy, die sich mit solch ängstlichen Hunden auskennen und vor allem Geduld haben. Wenn man Lucys Herz erobert hat, ist sie sehr lieb und umgänglich. Mit anderen Tieren wie Katzen, Hunde und Schafen hat sie auch keine Probleme. Ausgewachsen wird sie eine Schulterhöhe von etwa 45 cm haben.

Lesen Sie auch

Alle Tiere, die aktuell in der Vermittlung sind, findet man auf der Webseite der Arche Noah. Der Tierschutzverein sucht immer noch erfahrene Pflegestellen für Hunde oder Katzen. Weitere Informationen und Anfragen für Lucy bitte an 02302-57558 und -2038906.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.