Witten. Der Hammerteich-Verein in Witten lädt wieder zu seiner traditionellen Brotzeit ein. Was gibt es Neues zur Zukunft des Gewässers?
Es ist wieder so weit. Der Hammerteich-Verein lädt am Sonntag, 30. Juni, wieder zu seiner Brotzeit ein. Ab 11 Uhr stehen an dem bedrohten Gewässer Kaffee, Tee und Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, selbstgebackene Quiche sowie Kuchen zu einem verspäteten Frühstück bereit. Und es soll auch Neues zur Zukunft geben.
Hammerteich in Witten: Machbarkeitsstudie ist in Arbeit
Laut Vereinsmitglied Pia Schöttes-Seifert ist eine Machbarkeitstudie derzeit in Arbeit und soll im Oktober abgeschlossen sein. Danach soll es weitere Informationen darüber geben, wie es mit dem Hammerteich weitergeht. Am Sonntag sollen sich alle interessierten Wittenerinnen und Wittenern in ungezwungener Atmosphäre dann über die Zukunft des Gewässers informieren können.
- Hammerteich: Experten planen nun die Rettung des Gewässers
- Hammerteich: Politik fordert Stadt Witten zum Handeln auf
- Wittener Hammerteich in Gefahr: Neue Aktion geplant
Mit einem Floß wird es zudem möglich sein, den Blick vom Wasser aus zu erleben. Weiterhin erscheint an diesem Tag die mittlerweile vierte Edition der beliebten Hammerteich-Tasse, diesmal in violett. Gegen 16 Uhr soll die Veranstaltung enden. Die Initiative setzt sich seit Jahren für den Erhalt des Gewässers ein. Mit solchen Aktionen wolle man immer wieder zeigen, wie wichtig den Vereinsmitgliedern der Hammerteich ist.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.