Witten/Hattingen/Bochum. Vier Wochen Vergnügen versprechen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Hüpfburgen am Kemnader See. Los geht‘s pünktlich zu den Sommerferien.
Derzeit können Kinder in Witten schon auf dem Gelände hinter Ostermann fleißig hüpfen und toben. Dort ist eine „Hüpfburgenstadt“ entstanden. Wenn sie am 7. Juli schließt, kann der Spaß für die Kleinen am Kemnader See weitergehen. Denn dort werden auch in diesem Jahr pünktlich zu den Sommerferien wieder viele mobile Spielgeräte aufgeblasen. Der „Fun Joker‘s XXL-Hüpfburgenspaß“ öffnet am Montag, 8. Juli, für rund einen Monat seine Pforten.
Vier Wochen lang können sich Kinder dann auf der großen Rasenfläche hinter dem Schwimmbad (Querenburger Straße 35) von 11 bis 18 Uhr austoben. In diesem Jahr erwartet die Besucher laut Betreiber Kevin Kiss ein neues Highlight: Neben dem großen Parcours ist eine neue Wasserrutsche dazugekommen. Bei heißem Wetter werden auch weitere Aqua-Spiele angeboten - also Badesachen nicht vergessen.
Tickets gibt es auch online
Kiss betreibt neben dem Hüpfburgen-Spaß in Witten noch weitere solcher mobilen Anlagen. So könnten immer wieder neue Attraktionen untereinander getauscht werden. Kiss: „So können wir den Kids ständig etwas Neues zum Erkunden bieten.“ In einer Snackbar gibt es Getränke und Speisen.
Lesen Sie auch
- Nach Beinahe-Unfall: Wittenerin sucht ihren Schutzengel
- Wegen Behinderung? Niemand gibt Lukas einen Ausbildungsplatz
- Hochwasser in Witten: Jeder Starkregen weckt neue Angst
- Nach Rassismus-Vorfall: So reagieren andere Wittener Schulen
Die Hüpfburgenwelt macht bis einschließlich 4. August in Witten Halt. Kinder zahlen neun, Erwachsene fünf Euro Eintritt. Tickets können auch vorab in einem Onlineshop (xxlhuepfburgenspass.ticket.io/) reserviert werden. Erworbene Tickets können flexibel über den gesamten Zeitraum eingelöst werden und gelten nicht nur an einem bestimmten Tag.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.