Witten. Axel Echeverria, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Witten, will am Freitag Licht in den Koalitionsvertrag bringen. Welche Fragen er klären will.

Über die langen Verhandlungen zum Koalitionsvertrag spricht der Wittener SPD-Bundestagsabgeordnete Axel Echeverria am Freitag (26.11.) mit seiner hessischen Fraktionskollegin Dagmar Schmidt. Als Mitglied des SPD-Bundesparteivorstandes und langjährige Arbeits- und Sozialpolitikerin hat sie mitverhandelt.

Wittener Bundestagsabgeordneter spricht bei „Axel Live“ mit SPD-Politikern

Interessierte können das Gespräch am Freitag ab 18 Uhr auf der Webseite www.axel-echeverria.de/live und auf der Facebookseite @axelecheverria2021 verfolgen. Erfahren wird man dort, wie viel sozialdemokratische Arbeits- und Sozialpolitik im Koalitionsvertrag steckt und wo sich die SPD auf Kompromisse einlassen musste. Wo haben sich SPD-Positionen gegen die der anderen Parteien durchsetzen können und wo könnte es zukünftig auch innerparteilich zu Streitigkeiten kommen? Bei „Axel Live“ soll kurzum die Frage geklärt werden: Wie rot ist die Ampel?

In seinem Diskussionsformat begrüßt Axel Echeverria, der SPD-Bundestagsabgeordnete für Witten, Hattingen, Herdecke, Sprockhövel und Wetter, regelmäßig bekannte SPD-Politikerinnen und -Politiker.