Bochum-Eppendorf. Post mit Gutscheinen und Vergünstigungen lag mit mehrwöchiger Verspätung im Briefkasten in Wattenscheid – was für doppelten Ärger sorgt.
Laura Solbrig aus Eppendorf wundert sich in doppelter Hinsicht über die Deutsche Post - und ist schwer verärgert. So kam kürzlich Post mit mehrwöchiger Verspätung bei ihr an der Gartenstraße an. Dabei ging es um drei Gutscheine bzw. Vergünstigungen verschiedener Anbieter, die von Anfang bis Ende Dezember gültig waren. Die Zustellung hätte also in der (Vor-)Weihnachtszeit erfolgen müssen - doch diese Post lag erst am 12. Januar bei ihr zuhause im Briefkasten. „Ärgerlich, denn das alles war jetzt verfallen“, sagt die 69-Jährige.
Post kam mit mehrwöchiger Verspätung in Wattenscheid an
Aber damit nicht genug. Am 16. Januar hat sie einen Beschwerde-Brief an die Deutsche Post gesendet; Inhalt waren die abgelaufenen Gutscheine bzw. Vergünstigungen. Frankiert mit 1,60 Euro. „Die Adresse, die ich dafür benutzt habe, war im Internet zu finden: Deutsche Post, Hochstraße, 44866 Bochum.“ Dieser Brief ist dann am Freitag, 21. Januar, zurückgekommen mit dem Stempel der Deutschen Post: „Der Empfänger ist unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln.“
Beschwerde-Brief an die Post kommt zurück: Unzustellbar
Sie fragt sich nun: „Ist es ein schlechter Witz? Eine Filiale der Deutschen Post ist an der Hochstraße in Bochum-Wattenscheid vorhanden, die Adresse ist richtig, auch wenn keine Hausnummer dabei war. Die Deutsche Post hat den Brief doch bekommen.“
Es ist nicht der erste Fall in Wattenscheid und Bochum, dass Post deutlich verspätet zugestellt worden ist oder es Ärger gab. „In der letzten Zeit ist die Post häufig wegen ihres schlechten Services kritisiert worden und mir scheint, dass es zu Recht passierte“, sagt Laura Solbrig „Wir haben vermehrt Postsendungen in unserem Briefkasten gehabt, die gar nicht an uns adressiert waren – auch nicht an unsere Nachbarn, und jetzt auch das noch. Nicht auszudenken, wenn es um Rechnungen mit Termin geht.“