Velbert. Viele Velberter wollen und mögen es nicht glauben, doch tatsächlich schließt das beliebte Restaurant „Brauhaus Alter Bahnhof“. Das ist bekannt.

Diese Nachricht dürfte für zahlreiche eine eher unschöne Überraschung sein, denn dass dieses Restaurant schließt, damit dürfte wohl kaum jemand gerechnet haben.

Doch die Betreiberin bestätigt: „Ja, wir schließen zum Jahresende.“ Aus welchen Gründen, das möchte sie der WAZ-Redaktion nicht näher erläutern. Zum Jahresende ist mit dem Velberter Brauhaus „Alter Bahnhof“ also Schluss. Das Restaurant, das sich nach dem Gebäude, eben dem ehemaligen Bahnhof benennt, war bislang für zahlreiche Velberter Vereinstreffen, Familienfeiern und auch Partys an Wochenenden eine feste Größe.

Das Brauhaus Alter Bahnhof in Velbert schließt

Zentral gelegen an der Bahnhofstraße, mit zahlreichen Parkmöglichkeiten ist das Gasthaus nicht nur abends, sondern auch zu den Mittagsstunden gut besucht. Besonders beliebt ist bei den Besuchern der Schnitzeltag. Jeden Dienstag gibt es hier unterschiedliche Variationen zu einem Sonderpreis.

Etwa 500 Gäste finden in dem ehemaligen Bahnhof, direkt neben einem Discounter gelegen, Platz. Die Betreiberin sagt: „Es wird einen Nachfolger geben“, doch in welcher Form das Restaurant dann weitergeführt ist, kann und will sie nicht mitteilen. Zum 31. Dezember schließen die jetzigen Betreiber die Türen für immer.