Velbert. Gerade mal vor einem halben Jahr öffnete diese Gastronomie die Türen. Nun sind sie für immer geschlossen. Wie es mit dem Ladenlokal weiter geht.
Vor gerade einmal knapp einem halben Jahr feierten sie Eröffnung. Freuten sich darauf, ihre heimische Küche nach Deutschland bringen. Doch nun ist das Restaurant in Velbert schon wieder dicht.
Beim Restaurant Aman gab es internationale Spezialitäten. Inhaber Mohammad Omran Zabih wollte traditionelle Gerichte aus seiner Heimat Afghanistan, aber auch Speisen aus aller Welt anbieten. Sowohl mittags als auch abends bot ein Buffet seit Anfang August 2023 seinen Gästen eine reichhaltige Auswahl.
Restaurant Aman in Velbert schon Ende des Jahres immer wieder geschlossen
Doch gereicht hat das für den Betrieb von Aman offenbar nicht. Ende des Jahres war das Restaurant an der Bahnhofstraße, in dem zuvor „Trattoria delle Rose“ italienische Gerichte anbot, wegen Krankheit geschlossen. Dann wies zu Beginn des Jahres ein Schild „wegen Reparaturarbeiten geschlossen“ die Gäste darauf hin, dass eine Einkehr hier derzeit nicht möglich ist.
Doch nun ist endgültig Schluss: Die Fenster sind mit Papier verklebt, die Leuchtreklame und die Beschilderung, die auf das internationale Spezialitäten-Restaurant aufmerksam machten, bereits abgenommen. Doch eine Nachfolge ist gewiss. Erneut soll hier in wenigen Monaten eine Gastronomie eröffnen.