Velbert. Die beiden Katzen Tuna und Mietzi haben Freundschaft geschlossen. Tuna braucht Zeit zum Auftauen, Mietzi erholt sich noch von einer schweren OP.

Leicht hatten es weder Tuna noch Mietzi in ihrem bisherigen Leben wohl nicht. So zeigt sich die getigerte Tuna noch sehr schüchtern im Velberter Tierheim. Mit anderen Artgenossen ist die kastrierte Katzendame allerdings sehr verträglich und wird daher nur als Zweitkatze in ein neues Zuhause vermittelt. In ihrem neuen Zuhause sollten die Besitzer ihr viel Zeit und Geduld entgegenbringen, um Vertrauen zu fassen. Auch sollte sie sich stressfrei und mit der nötigen Zeit eingewöhnen können. Tuna ist im Oktober 2023 geboren und seit Mitte Mai dieses Jahres im Velberter Tierheim. Die getigerte Samtpfote wird nun in kleinen Schritten mutiger und kommt mittlerweile sogar aus ihrem Versteck heraus, wenn ihr bekannte Personen mit im Raum sind.

Die zwei Katzendamen haben Freundschaft im Velberter Tierheim geschlossen

Freundschaft geschlossen hat Tuna im Tierheim bereits mit Mietzi. Die schwarze Katzendame mit der weißen Brust erholt sich aktuell noch von einer großen Operation, denn sie hatte einen schweren Unfall. Sie ist am Anfang etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf. Nachdem Mietzi am Ende Juni dieses Jahres ins Tierheim gekommen war, hat sie sich mit Tuna angefreundet und wünscht sich ein gemeinsames Zuhause mit ihrer Katzenfreundin. Beide Katzen sind Freigänger.

Tuna und Mietzi suchen ein neues Zuhause
Mietzi erholt sich derzeit noch von einer schweren Operation, die nach einem schweren Unfall nötig war. © Tierheim Velbert | Tierheim Velbert

Infos zu Tuna und Mietzi und allen anderen Tierheimbewohnern

Weitere Informationen zu Tuna und Mietzi und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter TierheimLangenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de