Velbert. Einfach in einer Transportbox wurde der schwarz-weiße Kater vor dem Velberter Tierheim ausgesetzt. Nun sucht Nacho ein liebevolles Zuhause.
Auch um solch traurige Fälle muss sich das Team des Velberter Tierheims kümmern. Kater Nacho wurde herzlos in einer Transportbox vor dem Tierheim ausgesetzt. Dabei ist der hübsche Kerl sehr aufgeschlossen, gesprächig und verschmust. Der schwarz-weiße Nacho ist etwa im April 2018 geboren und kastriert. Seit Anfang September lebt er im Tierheim und zeigt dort gerne, dass er im Mittelpunkt steht. Andere Katzen braucht Nacho in seinem neuen Zuhause nicht, da er sehr eifersüchtig ist und seine Bezugspersonen ungerne teilt. In der Katzenstube des Tierheims hat Nacho ganz klar die Hosen an.
Im Zuge einer routinemäßigen Tierarztuntersuchung wurde bei Nacho ein Herzgeräusch festgestellt. Beim Herzultraschall wurde die Diagnose HCM gestellt. Nacho benötigt daher täglich Medikamente.
Infos zu allen Bewohnern des Velberter Tierheims
Weitere Informationen zu und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de.