Neviges. Nächtlicher Polizei-Einsatz in Velbert-Neviges: Ein unbekannter Täter hat in der Elberfelder Straße nahe des Klosters Autoreifen zerstochen.
Ein Autohasser trieb am Wochenende sein Unwesen in Velbert-Neviges. Die Polizei rückte in der Nacht von Freitag, 4. Oktober, auf Samstag, 5. Oktober zu einem Einsatz in der Elberfelder Straße aus. Gegen 1.15 Uhr, so bestätigt die Kreispolizei Mettmann auf Nachfrage, wurden in der Nähe des Klosters an fünf Autos zerstochene Reifen festgestellt. Die Beamten erstatteten Anzeige, von dem Täter oder eventuell den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Lesen Sie auch
- Reifen platt: Unbekannter legt Schrauben in Heiligenhaus aus
- Eskalation bei Beziehungsstreit in Velbert: Polizei schießt
Wie ein Anwohner berichtet, standen auch am Sonntag, 6. Oktober, in der Elberfelder Straße im Bereich zwischen den beiden Restaurants „Polska“ und dem italienischen Restaurant „Paciello“ noch zahlreiche Wagen mit zerstochenen Reifen. Der Polizei sind bisher nur die Taten von der Nacht von Freitag auf Samstag bekannt. Wer am Wochenende in der Elberfelder Straße etwas gesehen hat oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben kann: Die Polizei in Velbert ist jederzeit erreichbar unter 02051 946-6110.