Velbert. Die Kittenschwemme hat das Velberter Tierheim erreicht. 60 Katzen leben auf der Station. Das Team bittet um Futterspende für die Samtpfoten.

Das Velberter Tierheim hat derzeit alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Kitten werden derzeit im Tierheim versorgt und „die kleinen Rabauken futtern, was das Zeug hält“, bestätigen die Mitarbeiter. Mehr als 60 Katzen befinden sich derzeit in der Katzenstation.

Das zehrt nicht nur an den Kräften, sondern auch an den Futterreserven. „Uns geht das Katzenfutter aus“, sagt das Velberter Team. Besonders dringend benötigen sie 100 Gramm Felix-Tütchen, bis hin zu 800 Gramm Carny Kittenfutter, vor allem an Feuchtfutter mangelt es. Lediglich Trockenfutter ist noch ausreichend vorhanden. Hier bittet das Team von weiteren Spenden abzusehen.

Dringend benötigt das Velberter Tierheim Futterspenden für den Katzennachwuchs

Wer etwas spenden möchte, kann dies über die Spendenbox vor dem Tierheimtor tun oder aber per Post schicken. Da das Tierheim derzeit Personalnot hat, gibt es keine Öffnungszeiten, zu denen die Futterspenden abgegeben werden können.

Auf der Amazon-Wunschliste des Velberter Tierheims finden sich neben Futter auch andere Dinge, die für die Tiere vor Ort benötigt werden. Auf der Seite www.tierheimvelbert.de gibt es stets aktuelle Infos, was benötigt wird.