Die griechische Schäferhundmixhündin sehnt sich nach einem neuen Zuhause als Einzelhund am besten mit Garten und Besitzern mit Hundeerfahrung.
Seit Ende Januar dieses Jahres fristet die schöne Selma ihr Dasein im Velberter Tierheim. Selma ist eine richtige Dame, sie ist eine ruhige und dezente Hündin. Ihre Anwesenheit bemerkt man daheim kaum, denn sie braucht keinen Trubel um sich herum und genießt es einfach in Frieden an der frischen Luft zu liegen und ihre Umgebung im Blick zu behalten. Kommt dann noch hin und wieder jemand vorbei, um sie zu kraulen, ist ihr Tag perfekt. Wenn es um Futter oder Spaziergänge geht, zeigt die griechische Schäferhundmix-Lady sich durchaus begeisterungsfähig. Auf Spaziergängen ist sie eine angenehme Begleitung, braucht jedoch manchmal Anleitung bei der Begegnung mit Artgenossen. Bei ihrer Größe von 60 cm bringt die kastrierte Hündin 33 Kilo auf die Waage. Sie ist etwa sieben Jahre alt.
Als Herdenschutzhund bringt Selma einen gewissen Schutztrieb mit, weshalb Hundeerfahrung und eine souveräne Führung unerlässlich sind. Da es in Selmas Vergangenheit durch eine unglückliche Situation zu einem schweren Beißvorfall mit einem Artgenossen kam, wird Selma nur als Einzelhund vermittelt. Auch mit Katzen vertärgt sich Selma nicht. Ein eingezäunter Garten sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Alle Infos zum Velberter Tierheim
Weitere Informationen zu den beiden Katern und weiteren Tierheimbewohnern gibt das Velberter Tierheim, Langenberger Straße 92 - 94. Telefonisch ist das Team unter der Rufnummer 02051/23328, montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr erreichbar. Anfragen per Mail sind ebenfalls möglich: info@tierheimvelbert.de. Das Velberter Tierheim hat dienstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, und samstags von 14.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.