Velbert. Dramatischer Unfall: Nächtlicher Crash führt zu Totalschaden und Straßensperrung in Velbert. Mann wird schwer verletzt.
Schwere Verletzungen erlitt ein 18-jähriger Wuppertaler bei einem Alleinunfall am späten Mittwochabend, 14. August. Der junge Mann hat die Kontrolle über sein Auto verloren.
Ungebremst über den Kreisverkehr
Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen fuhr der Wuppertaler gegen 23.20 Uhr mit seinem VW EOS Kabrio mit erhöhter Geschwindigkeit über die Bahnhofstraße in Richtung Siemensstraße. In Höhe des Kreisverkehrs fuhr der 18-Jährige ohne die Geschwindigkeit zu mindern gerade über den Kreisverkehr hinüber. Anschließend verlor der Wuppertaler die Kontrolle über das Auto und fuhr über den Bordstein in Höhe der Hausnummer 10 der Bahnhofstraße und überschlug sich. Dabei zog sich der 18-Jährige schwere Verletzungen zu.
Mehr aus Velbert
- Velberterin Nathalie fertigt Dreadlocks für‘s Lebensgefühl
- Traumhaus? Millionen-Objekt in Velbert wird zwangsversteigert
- IHK Velbert: Entscheidung „Große Feld“ noch einmal überdenken
Zeuge leistet erste Hilfe
Ein Zeuge, der unmittelbar hinter dem Unfallverursacher fuhr, informierte umgehend die Polizei und den Rettungsdienst und leistete Erste Hilfe. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Wuppertaler zur weiteren Behandlung ins nächste Krankenhaus.
Straße gesperrt
An dem Auto entstand ein Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf circa 55.000 Euro. Die Straße war während der Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt