Velbert. Unfallflucht in Velbert: Pedelec-Fahrer stürzt nach missverständlichem Signal eines Mercedes-Fahrers. Polizei sucht Zeugen.

Die Velberter Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht, die sich am Montagnachmittag, 5. August, in Velbert ereignete.

Mehr aus Velbert

Gegen 15.25 Uhr wollte ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer an der Straße „Am Buschkothen“ in Höhe der Bismarkstraße vom Gehweg auf die Straße zu fahren und wartete verkehrsbedingt. Der Fahrer eines silbernen Mercedes befuhr die Bismarckstraße in Richtung Talstraße und musste verkehrsbedingt ebenfalls anhalten. Er signalisierte dem Pedelec-Fahrer laut dessen Angaben, dass er ihn vorlasse. Als der 52-Jährige anfuhr, beschleunigte auch der Autofahrer.

Pedelec-Fahrer musste sich fallen lassen

Nach Angaben des Pedelec-Fahrers musste dieser sich von seinem Fahrrad fallen lassen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt.

Der Mercedes-Fahrer (männlich, ungefähr 70 Jahre alt und mit grauen Haaren) fuhr nach dem Unfall weiter auf der Bismarckstraße in Richtung Talstraße.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.