Langenberg. Zu Ehren des Velbert-Langenberger Künstlers Norbert Bauer veranstaltet das Alldiekunsthaus an Pfingsten ein Künstlerfest mit vielen Aktionen.

Ein ganz besonderes Kunsthappening veranstaltet das Alldiekunsthaus an Pfingsten. Vor fünf Jahren starb Norbert Bauer, Kurator und Künstler von Alldiekunst. Wegen seiner Verdienste um Velbert- Langenberg, wird u. a. eine Straße nach ihm benannt und künstlerisch gestaltete Segel aus der Aktion Tuchfühlung von 2011 dauerhaft am Hardenberg Bach, aufgestellt.

Doch nicht nur das, am Pfingstsamstag, 4. Juni, soll sich der gesamte Ortskern in eine Kunstmeile verwandeln, an der die verschiedensten Kunstformen präsentiert werden. Dazu gibt es einen großen Kunstmarkt, Werke von Straßenmalern und -Malerinnen sowie Straßenkünstlern und -Künstlerinnen, Theateraufführungen, Kunsthandwerkermarkt und Musik. Dazu möchten die Veranstalter des Alldikunsthauses alle Künstler und Handwerker aus der Region dazu einladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Egal Profi oder Hobbykünstler, hier können alle ihre Arbeiten und Werke einem großen Publikum vorstellen und auch verkaufen.

Zelt zum Schutz vor der Witterung bei der Veranstaltung in Velbert-Langenberg aufstellen

Die Veranstaltung findet am 4. Juni von 11 bis 18 Uhr statt. Die Standgebühr kostet 30 Euro. Die Veranstalter empfehlen zudem, an den Ständen Zelte oder Schirme zum Schutz gegen Sonne und Regen aufzubauen.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail beic.haak@alldiekunst.com anmelden. Schriftlich können die Anmeldeformulare beim Alldiekunsthaus, Wiemerstr. 3, 42555 Velbert, angefordert werden. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0172 4 33 30 11.