Oberhausen. Ab Januar läuft die Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ an. Ein Oberhausener ist dabei. Er hat Erfahrung bei Trash-Shows gesammelt.
Rund 16.000 Kilometer Luftlinie liegen zwischen Oberhausen und dem australischen Dschungel: Ein Bürger ist aber ab Ende Januar mittendrin. Maurice Dziwak, vor allem einem jüngeren Publikum aus mehreren Trash-TV-Shows bekannt, zieht ins RTL-Dschungelcamp. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt.
Für den 26-Jährigen heißt es also, sich auf Känguruhhoden, Wasserbockpenis, Spinnen, Mehlwürmer und Schlamm einzustellen. Besonders die Essensprüfungen in der Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ erfordern viel Überwindung.
Insgesamt wird es die 18. Staffel sein, die wieder einmal an einem geheimen Ort in Australien gedreht und jeden Tag für eine gewisse Zeit live ausgestrahlt wird. Der „Löwe“, wie sich Dziwak selbst nennt, freut sich auf jeden Fall auf seine Teilnahme und kann den Start kaum abwarten. Dziwak sagte in einem Video, ihm bedeute die Teilnahme sehr viel, es erfülle sich damit ein Traum. „Ich hab’ alles mit meiner Mama und meinem Papa auf der Couch geguckt, und jetzt bin ich einfach selber ein Teil davon. Und bin selbst demnächst am Lagerfeuer, mache vielleicht eine Prüfung – das ist alles so unvorstellbar.“
Oberhausener Maurice Dziwak: Neue Partnerin nach Trennung von Ricarda Raatz
TV-Erfahrung hat er bei „Love Island“ (RTLZwei), „Are You The One – Reality Stars in Love“ (RTL+), in der er seine Ex-Partnerin Ricarda Raatz kennenlernte, gesammelt. Zusammen mit Raatz war er 2023 im „Sommerhaus der Stars“ von RTL zu sehen. Bekannt wurde der Oberhausener hier vor allem für seine impulsive Art und seinen unbändigen Willen, die dortigen Spiele gewinnen zu wollen – daher kommt auch der tierische Spitzname. Noch vor der TV-Ausstrahlung wurde jedoch die Trennung bekannt gegeben.
Es folgte eine Teilnahme beim „Kampf der Realitystars“ auf RTLZwei. Mittlerweile hat er auch eine neue, unbekannte Partnerin, mit der er einen Jungen erwartet. Dziwak spielte in seiner Jugend Fußball und begann nach seinem Abitur ein Studium, arbeitete nebenher unter anderem als Barkeeper und Fitness-Model. Auf seinem Instagram-Account präsentiert er auf vielen Fotos gerne seinen muskulösen Körper.
Ex-Frau von Tennislegende Boris Becker im Dschungelcamp
Nachdem es vor zwei Jahren Gerüchte um die Teilnahme des ehemaligen DSDS-Kandidaten Christian Wening gegeben hatte – seine Bekanntheit erreichte er durch einen mit Musik überspielten Auftritt vor der Jury um Dieter Bohlen und Michael Wendler – zieht nun der erste Oberhausener ins Promi-Zeltlager. Als weitere Camperin wurde zudem Lilly Becker (48), Ex-Frau von Tennislegende Boris Becker, bestätigt – weitere Kandidaten folgen noch. Sie sind ab Freitag, 24. Januar, täglich ab 20.15 Uhr bei RTL und RTL+ zu sehen.