Oberhausen. Das Bero-Center verkündet den Auszug zweier Mieter. Gleichzeitig werden neue bekannt. Auch ein Ankermieter ist gefunden. Die Details.
- Das Bero-Center befindet sich nahe dem Oberhausener Hauptbahnhof
- Im EInkaufszentrum gibt es einige Neuigkeiten
- Buchhandlung Thalia als Ankermieter, Parfümerie zieht um
Gute Nachrichten vom Bero-Center: Das Einkaufszentrum in der Nähe des Hauptbahnhofs hat einen neuen Ankermieter gefunden: Im Frühjahr 2025 eröffnet der große Buchhandel Thalia eine weitere Filiale in Oberhausen. Auf rund 195 Quadratmetern in direkter Nähe zum Foodcourt wird der Branchenriese sein Medien-Sortiment ausbreiten. Das Unternehmen verspricht eine hohe Aufenthaltsqualität; das Bero-Center freut sich, eine weitere Lücke schließen zu können.
Thalia hat bereits eine große Filiale im Westfield Centro Oberhausen. In der Innenstadt befindet sich auf der Marktstraße zudem ein Outlet des Unternehmens. Laut einer Sprecherin gibt es keine Pläne, dass diese Filiale geschlossen werden soll. Somit entsteht im Bero-Center der dritte Standort. Das sorgt vor allem bei den Machern des Bero-Centers für Freude: Seit der Schließung der Buchhandlung Blohm fehlte ein Angebot für Bücher, Zeitschriften und elektronische Medien. Thalia soll zu einem „echten Aushängeschild“ werden. Manager Thomas Wiess-Michel: „Mit seiner Aufenthaltsqualität ist Thalia definitiv ein Erlebnisort und Treffpunkt für Jung und Alt. Und mit seinen Angeboten wird Thalia das Bero nachhaltig beleben“.
Bero-Center in Oberhausen: Thalia bietet Online-Service
Auch interessant
Laut Thalia beginnen die Umbauarbeiten Mitte Dezember. In der Filiale wird es unter anderem kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“ oder Self-Checkout-Kassen geben. Online bestellte Waren können in der Filiale abgeholt werden. Für den Standort im Bero sucht Thalia noch Fachpersonal, denn laut eigenem Bekunden lege das Unternehmen viel Wert auf eine persönliche Beratung. „Unsere Kundinnen und Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen, stöbern und verweilen“, betont Vertriebsleiter Dennis Bock.
Parfümerie verlässt Innenstadt und zieht ins Bero-Center
Zuletzt musste das Bero-Center eine schlechte Nachricht verkraften. Zum 31. Dezember schließt der Schuhhändler „Myshoes“ bundesweit alle Standorte. Der Mutterkonzern Deichmann stellt die Schuhkette ein. Die Fläche hat Mitte Oktober der Händler „Shoe4you“ übernommen. Zudem gibt es zwei weitere neue Mieter: Auf der Fläche, auf der bislang „Gina Laura“ war, bietet seit Kurzem der Shop „She Collection“ unter anderem Handtaschen und Schmuck an. Auf der ehemaligen Ditsch-Fläche, zwischen Kaufland und „Boop Boop Früchte“, eröffnet das Parfümgeschäft „Pardole“.
Gute Düfte soll es demnächst im Bero-Center auch bei Balster geben. Die Parfümerie-Kette hat bislang ihre Oberhausener Filiale an der Elsässer Straße in der City. Laut Aushang zieht die Filiale im Januar ins Einkaufszentrum an der Concordiastraße.