Oberhausen. Frühes hieß es Dänisches Bettenlager, jetzt trägt das Geschäft den Namen Jysk. Im Oberhausener Bero-Zentrum hat es nach Umbau neu eröffnet.
- Die Einzelhandelskette Jysk hat den Oberhausener Standort im Bero-Center komplett neu gestaltet.
- Herzstück der Oberhausener Filiale ist das Matratzenstudio mit Probebetten.
- Geschäft feiert Neueröffnung mit Attraktionen, Glücksrad und DJ.
Unter dem Namen Dänisches Bettenlager ist es vielen Kunden schon lange ein Begriff. Vor drei Jahren hat sich das Unternehmen umbenannt und heißt seitdem Jysk. Mit dem neuen Namen geht auch einher, die Filialen umzugestalten. Die Arbeiten am Oberhausener Standort im Bero-Center sind auf der Zielgeraden angelangt. Jetzt steht der Termin für den Neustart fest.
Zum Matratzenstudio der Oberhausener Filiale gehören Probebetten
Am Montag, 11. November, öffnet um 9 Uhr das Geschäft an der Concordiastraße 32 in neuem Format. Die Kunden erwartet, wie das Unternehmen erklärt, „ein klar gegliedertes und skandinavisch anmutendes Flächenkonzept“. An mehreren Wänden wird sowohl Wohn- als auch Gartenmobiliar ausgestellt. Das „Herzstück des 680 Quadratmeter großen Geschäfts“ bildet demnach „das Matratzenstudio mit Probebetten sowie fundierter Beratung für den perfekten Schlaf“. Darüber hinaus finden die Besucher auch eine Menge an Dekoartikeln und Kleinmöbeln für ihr Zuhause.
Unternehmen investiert rund 250.000 Euro in Oberhausener Filiale
Rund 250.000 Euro hat Jysk in die Oberhausener Filiale investiert. Einige Tage blieb sie komplett geschlossen, ist inzwischen aber wieder geöffnet. Nach und nach nimmt sich das Einrichtungshaus seine einzelnen Standorte vor, um sie dem neuen Konzept anzupassen, im September war Bottrop an der Reihe.
Wenn das Unternehmen das Geschäft im neuen Gewand daherkommen lässt, versteht die Firma den Umbau auch als Bekenntnis zum Oberhausener Standort. Zugleich setzt Jysk aber auch auf seinen Onlineshop, den es ebenfalls betreibt.
Neueröffnung in Oberhausen mit DJ, Glücksrad und vielen Aktionen
Das Handelsunternehmen hat der Däne Lars Larsen 1979 gegründet. Inzwischen umfasst es 3400 Standorte in 48 Ländern. Die Filiale im Bero-Center eröffnete 1998. Insgesamt sind weltweit über 30.000 Beschäftigte für das Einrichtungshaus tätig, das im Geschäftsjahr 2023/24 weltweit einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro erzielte, davon 1,2 Milliarden Euro in Deutschland.
In Oberhausen kümmert sich ein siebenköpfiges Team mit Leiterin Anke Bongards an der Spitze um die Kunden. Am Montag gehören neben Rabatten zahlreiche Aktionen samt Glücksrad zum Programm, an dem ein DJ mitwirken wird.
- Abonnieren Sie unseren Oberhausen-Newsletter kostenlos: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung.
- Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).
- Hier finden Sie alle unsere Nachrichten und Artikel aus Oberhausen.
- Diskutieren Sie mit über die Themen, die Oberhausen bewegen – auf unserer Facebook-Seite.
- Für Familien: Verpassen Sie keine Freizeittipps mehr! Hier geht es zu unserem kostenlosen Familien-Newsletter.