Oberhausen. Die Survival-Serie „7 vs. Wild“ erreicht im Internet ein großes Publikum. Jetzt starten die Macher ein neues Format. Show gastiert in Oberhausen.
- Auf Youtube läuft aktuell die vierte Staffel der Survival-Serie „7 vs. Wild“
- Ab Februar geht das Team auf Live-Tour und macht in Oberhausen Halt
- Macher kündigen Gespräche, Challenges und spannende Einblicke an
Die deutsche Survival-Serie „7 vs. Wild“ hat es auf Youtube zu einem Millionen-Publikum geschafft. Mittlerweile läuft das Format auch bei dem Streaming-Anbieter Amazon. Seit Anfang Oktober 2024 wird dort die Staffel 4 ausgestrahlt. Seit Montag, 14. Oktober, 18 Uhr, können Fans die Staffel auch auf Youtube verfolgen. Influencer und Social-Media-Promis werden sich erneut durch die Wildnis schlagen und sich dabei mit einer kleinen Kamera selbst filmen.
Dass der Überlebenskampf immer noch ein großes Publikum findet, ist hinlänglich bewiesen. Jetzt wagen die Macher ein neues Format - und das live: Im Februar geht die Serie auf Arena-Tour. Erste Station ist am 24. Februar Riesa. Zwei Tage später stoppt der Tross in Oberhausen: Am Mittwoch, 26. Februar 2025, startet die Live-Show um 19.30 Uhr in der Rudolf-Weber-Arena. Die Ticketpreise beginnen bei 49,90 Euro. Eventim.de hat sich für den Kartenverkauf die Exklusiv-Rechte gesichert. Seit Mittwoch, 16. Oktober 2024, 10 Uhr, läuft der Vorverkauf in allen bekannten Stellen.
7 vs. Wild in der Arena Oberhausen: Live-Fragerunden und Challenges
Doch was erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Oberhausener Arena am Centro? Schließlich geht es bei der Serie darum, ganz nah dran zu sein, wenn sich bekannte Internet-Persönlichkeiten wie der Parcour-Läufer Jan Schlappen oder Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla durch die Natur kämpfen und daran verzweifeln.
Die Veranstalter kündigen für das Arena-Format „Live-Podcast, Live-Action, Live-Abenteuer und Live-Austausch“ an. Mindestens fünf unterschiedliche Gäste sollen in jeder Stadt dabei sein, die in Fragerunden von ihren Erlebnissen berichten. Es soll Wettbewerbe auf der Bühne geben und unveröffentlichte Szenen der vergangenen Staffeln gezeigt werden. Im Mittelpunkt soll das Publikum stehen.
Die ersten beiden Staffeln von „7 vs. Wild“ wurden 2021 und 2022 veröffentlicht und erreichten insgesamt 200 Millionen Aufrufe auf Youtube. Die dritte Staffel, bei der erstmals Teams gemeinsam in die Wildnis gingen, war zunächst exklusiv auf „Amazon Freevee“ zu sehen. Entwickelt wurde die Serie von Fritz Meinecke, Johannes Hovekamp und Max Kovacs.