Oberhausen. Anna-Carina Woitschack tourt durch Einkaufszentren. In Oberhausen singt sie überraschend nicht im Centro, sondern im Bero-Zentrum. Die Details.
Anna-Carina Woitschack ist zurzeit schwer beschäftigt: Die Sängerin von Hits wie „Feuer“ und „Alles oder nichts“ tourt quer durch Deutschland. Allerdings sind bei der Ex-Partnerin von Schlagerkollege Stefan Mross keine Konzerthallen das Ziel, sondern größere bis mittelgroße Einkaufszentren. Die 31-Jährige befindet sich auf Promotion-Tour für ihr neues Album „Meine Zeit“ und gastiert deshalb am Donnerstag, 22. August, ab 14 Uhr im Bero-Zentrum in Oberhausen.
Auch interessant
Damit zieht der Schlagerstar das Einkaufszentrum nahe der Oberhausener Innenstadt dem großen Westfield Centro vor. Das Bero-Zentrum passt aber durchaus in die Reihe weiterer Spielstätten: Am Freitag, 16. August, singt Anna-Carina Woitschack zum Beispiel im Allee-Center in Essen-Altenessen oder am Samstag, 17. August, in der Neutor Galerie in Dinslaken.
Die Schlagersängerin verspricht im Oberhausener Bero-Zentrum ab 14 Uhr nicht nur ein Kurzkonzert, sondern wird nach musikalischen Kostproben auch einige Autogramme schreiben. Fans können das Album „Meine Zeit“ käuflich erwerben.
Anna-Carina Woitschack in Oberhausen: Schlagerstar stellt ihr Album „Meine Zeit“ vor
Die Musikerin nahm 2011 bei RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) teil und landete auf dem achten Rang. 2016 begann ihre Beziehung zum Sänger und Trompeter Stefan Mross. 2019 verlobten sich die beiden Entertainer. Ein Jahr später erfolgte die Trauung. Nicht im stillen Kämmerlein, sondern wie es sich gehört vor laufenden Kameras in Florian Silbereisens ARD-Show „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“.
Studio-Zuschauer gab es wegen der Corona-Pandemie damals keine, dafür waren Andrea Berg, Roland Kaiser und Howard Carpendale zugegen und es schauten mehr als fünf Millionen Fans am TV-Bildschirm zu. Doch schon Ende 2022 endete das Eheglück. Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack trennten sich.
Anna-Carina Woitschack in Oberhausen: Zuletzt mit Jörg Bausch in der Arena Oberhausen
Seitdem schraubt die Sängerin aus Helmstedt im östlichen Niedersachsen an ihrer Karriere. Die Alben „Träumer“ (2021) und „Lichtblicke“ (2022) landeten gleichermaßen unter den Top 6 der deutschen Album-Hitparade. Für die aktuelle September-Ausgabe des Magazins „Playboy“ zeigt sich der Schlagerstar zudem nackt auf der Titelseite und in einer mehrseitigen Geschichte.
Auch interessant
Mit Oberhausen verbindet die Sängerin einige absolvierte Live-Auftritte: Im September 2023 trat sie in der mit 3300 Fans besetzten Rudolf-Weber-Arena an die Seite von Schlagerkollege Jörg Bausch. Beide sangen in der Konzertmitte den Titel „Dickschädel“ als Duett. Nach dem Auftritt sagte Anna-Carina Woitschack gegenüber unserer Redaktion: „Vor diesem Auftritt hatte ich großen Respekt. Jörg ist ein toller Kollege - und überhaupt kein Dickschädel.“
- Was Santiano mit den Metal-Fans in Wacken verbindet
- Schlagerstar Michelle: Bühnenabschied und neue Pläne
- Wendler supersicher: Mein Konzert in Oberhausen findet statt
- Musik-Sommer-Nacht: Programm steht fest - Schlagerstar dabei
- Oberhausen: Hype-Festival weg! Premiere für neue Party-Oase
- Oberhausen: Fest auf dem Sapo-Platz - diese Sänger kommen
- Oberhausen im Oldtimer-Fieber: Selbst der Manta ist zurück