Mülheim. Die Bergung des verkeilten Fahrzeuges gestaltete sich alles andere als einfach. Der Lkw-Fahrer kam ins Krankenhaus. Die Brücke wurde inspiziert.
Seit dem frühen Donnerstagmorgen steckte unter einer Mülheimer Unterführung ein Lkw fest. Stundenlang dauerte die Bergung des Fahrzeugs, das hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr. Teile der Sandstraße waren gesperrt, wurden aber gegen 11 Uhr wieder freigegeben. Das teilte die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion mit.
Das Fahrzeug hatte sich demnach unter der Bahnunterführung an der Kreuzung Sandstraße/Friedrich-Ebert-Straße festgefahren. Es war offensichtlich zu hoch, um kollisionsfrei unter der Brücke durchzukommen. „Es steckt ganz schief darunter fest“, berichtete Polizeisprecher Matthias Werk. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem „Alleinunfall“ verletzt, er kam in ein Krankenhaus.
Mülheimer Verkehr beeinträchtigt: Sandstraße war nur einseitig befahrbar
- Die Lokalredaktion Mülheim ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: Hier geht‘s direkt zum Channel.
Gegen 6.20 Uhr, so Werk, sei der Einsatz gemeldet worden. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltet sich alles andere als einfach, ein zweites Bergungsfahrzeug musste angefordert werden. „Mittlerweile ist der Lkw geborgen“, hieß es um 11 Uhr. „Ein Statiker hat die Brücke inspiziert und keine nennenswerten Schäden festgestellt“ - man habe die Sperrung daher aufgehoben.
Blaulicht-Einsätze in Mülheim - Lesen Sie auch:
- Auto-Aufbrecher in Mülheim gefasst: Was die Polizei bei ihm fand
- Gewalttat in Mülheims City: Frau (42) außer Lebensgefahr
- Raubüberfall auf Kiosk in Mülheim - Täter drohte mit Klappmesser und Pistole
- 80-jähriger Mülheimer konnte einen Betrüger reinlegen
- Unfall in Mülheim: Bus landet auf der Seite - zu schnell gefahren?
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).