Mülheim. Die Feuerwehr musste am Freitag ein brennendes Auto auf der Ruhrtalbrücke über Mülheim-Mintard löschen. Laut Polizei wurde niemand verletzt.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es am späten Freitagvormittag auf der Mülheimer Ruhrtalbrücke in Fahrtrichtung Kettwig. Grund dafür war ein Pkw-Brand, bei dem keine Menschen zu Schaden kamen.
Dunkler Rauch stieg um etwa 11 Uhr aus einem Pkw, der am Brückenrand zwischen Mülheim und Ratingen abgestellt worden war. Wie es zu dem Brand gekommen war, konnte die zuständige Feuerwehr Ratingen am Freitag noch nicht beantworten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, habe der Pkw bereits in voller Ausdehnung gebrannt. „Der Brand wurde mit einem Löschrohr unter Atemschutz schnell gelöscht“, berichtete Feuerwehr-Sprecher Jan-Hendrik Neumann. Die wichtigste Nachricht: Personen wurden keine verletzt.
Polizei muss die A52 vorübergehend sperren
Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei die Autobahn A 52 in Fahrtrichtung Essen aufgrund der starken Rauchentwicklung gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte. Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnte der Verkehr relativ schnell wieder freigegeben werden.
Schäden an der Ruhrtalbrücke schließt die Polizei aus, Gutachter sollen aber ermitteln, ob der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Unfälle in Mülheim - mehr zum Thema
- Unfall: Bus landet auf der Seite - zu schnell gefahren?
- Schwerer Unfall mit vier Verletzten auf A40 in Mülheim
- Dauerregen führte zur Unfall-Serie auf der A40
- Radlerin fährt Kind an - Verletzung erst später entdeckt
- Unfall mit Verletzten in Saarn: Lange Umwege für Autofahrer
Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!
>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-Version, Apple-Version).