Mülheim. In der S1 soll ein 42-Jähriger seine Freundin brutal attackiert haben. Der Essener schlug, biss und spuckte. Einsatzkräfte nahmen ihn fest.

Auf der Strecke zwischen Mülheim-Styrum und Mülheim Hauptbahnhof ist der Streit zwischen einem Paar offenbar derart eskaliert, dass ein 42-jähriger Essener seiner Partnerin gegenüber handgreiflich wurde.

Wie die Bundespolizei mitteilt, ist am Montagabend, 19. August, gegen 23.15 Uhr eine Meldung über einen Beziehungsstreit in der S1 eingegangen. „Im Mülheimer Hauptbahnhof trafen die Einsatzkräfte auf die 50-Jährige, den 42-Jährigen sowie zwei Zugbegleiter, die Zeugen des Vorfalls wurden“, heißt es. Während der Zugfahrt soll der 42-Jährige die 50-Jährige angegriffen und ihr mit der flachen Hand in das Gesicht geschlagen haben. Zudem soll es ihr auch ins Gesicht gespuckt und sie gebissen haben.

Essener hat offenbar keine Aufenthaltserlaubnis

Der Essener machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, versuchte aber weiterhin verbal auf die Geschädigte einzuwirken. „Eine Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen offenbarte, dass dieser bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung trat.“ Da der Marokkaner kein gültiges Ausweisdokument mit sich führte, wurde er zur Überprüfung seines Aufenthaltsstatus in die Bundespolizeiwache im Essener Hauptbahnhof gebracht.

Dort ermittelten die Polizeibeamten, dass sich der 42-Jährige unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Nach Rücksprache mit der zuständigen Kriminalwache wurde er vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab außerdem, dass der Essener mit 1,26 Promille alkoholisiert war. „Nach einer Untersuchung durch einen Polizeiarzt wurde er dem Polizeigewahrsam in Essen zugeführt“, so die Bundespolizei.

Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet eingeleitet worden.

Blaulicht in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).