Mülheim. Als sie in Mülheim aus dem Bus aussteigen wollten, gerieten Fahrgäste unsanft zwischen die Türen. Die Polizei fragt: Wo ist das betroffene Kind?

Als sie an der Haltestelle Stadtmitte aussteigen wollten, wurden zuerst ein Kind und anschließend ein Mann in der hinteren Doppeltür eines Busses eingeklemmt. Die Polizei sucht nun nach Beteiligten und Zeugen.

Gegen 10 Uhr hielt der Bus der Linie 125, Fahrtrichtung Oberhausen, am Freitagvormittag, 16. August, an der Haltestelle Stadtmitte. Mehrere Fahrgäste verließen dem Bericht der Polizei zufolge den Bus durch die hintere Doppeltür. Aufgrund eines mutmaßlichen Defekts schloss sich die Tür nach wenigen Sekunden wieder und klemmte ein bislang unbekanntes Kind ein.

Polizei sucht das in Mülheim eingeklemmte Kind

Da sich die Doppeltür nicht wieder öffnete, halfen mehrere Passanten, das Kind zu befreien, heißt es weiter. Das Kind stieg gemeinsam mit seinen Eltern an der Haltestelle aus und entfernte sich in unbekannte Richtung, während der Linienbus weiterfuhr, schildert die Polizei weiter.

Kurz darauf passierte einem 56-jährigen Mülheimer dasselbe - auch er wurde durch die vermutlich defekte Bustür eingeklemmt. Die Polizei sucht nun nach dem Kind und seinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten sowie nach weiteren Zeugen, die die Vorfälle gegen 10 Uhr an der Haltestelle Stadtmitte beobachtet haben.

Wer mitbekommen hat, dass Personen von der Bustür eingeklemmt worden sind, wird gebeten, sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail unter hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen/Mülheim zu melden.

Kriminalität in Mülheim - Mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).