Mülheim. Auf der Duisburger Straße kollidierte eine Straßenbahn der Linie 901 mit einem Pkw, zeitweise wurde die Straße gesperrt. Die Ermittlungen laufen.

Auf der Duisburger Straße (Höhe Blötter Weg) ist es am Sonntag, 14. Juli, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt, sind ein Pkw und eine Straßenbahn kollidiert. Dabei hat vor allem das Auto Schaden genommen. Drei Menschen, allesamt Insassen des Pkw, sind leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen entschied sich der Fahrer des Pkw, der aus Duisburg kommend in Richtung Mülheim unterwegs war, auf den Schienen zu wenden. Während dieses Manövers erfasste eine neue DVG-Straßenbahn der Linie 901 den Wagen. Dabei ist das Fahrzeug wohl so stark beschädigt worden, dass es nicht mehr fahrtüchtig war. Der Wagen, so die Polizei, sei abgeschleppt worden. Zeitweise musste die Duisburger Straße gesperrt werden.

Glück im Unglück: Bei dem Unfall sind drei Personen lediglich leicht verletzt worden. Das bestätigt eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage. Zum genauen Unfallhergang werde derzeit noch ermittelt.

Blaulicht in Mülheim - mehr zum Thema

Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden!

>> Alle Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter per Mail oder Whatsapp! +++ Hier kommen Sie zu unseren Schwerpunktseiten Wohnen, Gastronomie, Handel/Einkaufen und Blaulicht. +++ Zu unserem Freizeitkalender geht es hier. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Lokale Nachrichten direkt auf dem Smartphone: Laden Sie sich unsere News-App herunter (Android-VersionApple-Version).